Ausgelassene Stimmung beim närrischen Gipfeltreffen in den Oberurseler Werkstätten

Datum: 09.02.2018
Politisches Dreigestirn Oberurseler närrisches Gipfeltreffen Prinzen närrisches Gipfeltreffen Oberursel

Hochtaunuskreis. Einmal im Jahr, pünktlich zur fünften Jahreszeit, versammeln sich die Tollitäten aus dem Hochtaunuskreis in den Oberurse-ler Werkstätten und geben sich dort ein karnevalistisches Stelldichein. An dem Gipfeltreffen haben in diesem Jahr alle teilgenommen, die närrischen Rang und Namen haben, nämlich Prinzessin Katharina I. aus Bad Hom-burg, das Kinderprinzenpaar Justus I. und Annika I. aus Bommersheim, das Prinzenpaar Sandra I. und Manuel I. aus Kransberg, Prinz Karsten I. aus Oberursel und die Kinderprinzessin Christina I. aus Usingen.

Landrat Ulrich Krebs lobt das Engagement der Vereine während der fünf-ten Jahreszeit und nutzte die Gelegenheit, sich zu bedanken und den neu gestalteten Kreis-Orden vom Lachenden Feldberg an die versammelten Hoheiten zu verleihen. „Ich freue mich, dass es trotz des Terminstresses wieder viele Hoheiten nach Oberursel geschafft haben und an diesem Freitagmittag Freude und Spaß in die Oberurseler Werkstätten bringen.“

Im Gefolge der närrischen Hoheiten wird den Mitarbeiterinnen und Mitar-beitern der Oberurseler Werkstätten ein buntes Programm aus Tanz, Ge-sang und Show dargeboten. Der Club Geselligkeit Humor Weißkirchen, die Limes Krätscher aus Wehrheim, der Usinger Carneval-Verein, der Steinbacher Carnevals Club, der Karnevalsverein Neu-Anspach und der Club Humor aus Kirdorf schicken ihre Fastnachts-Talente nach Oberursel.

Seit 1991 findet das närrische Gipfeltreffen des Landkreises bei den Oberurseler Werkstätten statt. Es ist längst eine gute Tradition geworden und ist auch bei der politischen Prominenz aus dem Landkreis sehr beliebt. Menschen mit und ohne Behinderung feiern in Oberursel gemeinsam ein ausgelassenes, fröhliches Fastnachtsfest.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstätten, die geladenen Gäste und die Vereine ist das Gipfeltreffen ein Höhepunkt des Jahres, den man sich nicht entgehen lassen möchte, gemeinsam stimmt man sich ein auf ein fastnachtliches Wochenende.