Empfang im Breslauer Rathaus für Landrat und Bürgermeister

Datum: 12.07.2017
Empfang in Breslau

Landrat Ulrich Krebs ist zusammen mit den beiden Kreisbeigeordneten, dem Oberbürgermeister der Stadt Bad Homburg und mehreren Bürgermeistern und anderen Vertretern aus dem Hochtaunuskreis in der polnischen Stadt Breslau in Schlesien empfangen worden. Der Erste Vorsitzende des Stadtrates der Stadt Breslau, Dr. Jacek Ossowski (Bildmitte), begrüßte die Gäste aus dem Taunus.

 

Anlass der Klausurfahrt war in diesem Jahr die Vertiefung der Beziehungen zum Nachbarland im Osten, insbesondere in Zeiten eines kriselnden Europas. Die Gruppe besuchte auch den Naturpark Riesengebirge und informierte sich über mögliche Kooperationen mit den Naturpark Taunus. Eine weitere Station war Kreisau. Der Ort und seine international bekannte Jugendbegegnungsstätte ist seit Jahren eng verbunden mit der Altkönigschule in Kronberg.

 

Bild. Hochtaunuskreis

zurück