Datum: 31.05.2021

Demographiebrücke: Hinweis für Personen der "Priorisierungsgruppe 1 und 2"

Wer die Voraussetzungen der ersten und zweiten Priorisierungsgruppe erfüllt und sich impfen lassen möchte, kann ab 31. Mai 2021 von montags bis freitags zwischen 9 und 16 Uhr unter der Hotline: 06172/8868390 telefonisch im Impfzentrum Bad Homburg v.d.H. einen Termin vereinbaren. Das Impfangebot gilt nur für ältere Bürgerinnen und Bürger, die eine hohe Impfpriorität (Priorität 1 und 2) haben, noch nicht über ein Impfangebot informiert wurden oder noch nicht die Möglichkeit hatten, einen Termin zu vereinbaren.

Erster Kreisbeigeordneter Thorsten Schorr betont: „Natürlich ist es uns wichtig, dass sich niemand bei der Impfterminvergabe übergangen fühlt. Deshalb wird unserer Hotline im Impfzentrum jedem Impfwilligen aus den beiden Priorisierungsgruppen ein zeitnahes Impfangebot machen. Ich hoffe, dass die Sonderaktion unseren Bürgerinnen und Bürgern zeigt, dass wir alles versuchen, um ihnen schnellstmöglich den Zugang zu einer Impfung zu ermöglichen.“

Die Sonderaktion findet im Impfzentrum Bad Homburg, ehemaliges Hewlett-Packard-Gelände statt. Mobile Impfungen sind nicht möglich. Das Impfzentrum bittet um Verständnis, dass die Nummer ausschließlich für Anmeldungen zum Impftermin vorgesehen ist und bittet die berechtigten Menschen nur mit konkretem Terminwunsch anzurufen. Die Impfpriorisierung ist beim Impftermin vor Ort nachzuweisen.

Bitte bringen Sie zu ihrem Impftermine folgende Unterlagen mit:

- Personalausweis

- Krankenversicherungskarte

- ggf. Einwilligungsbogen und Aufklärungsmerkblatt

- Nachweis über die Priorisierungsgruppe

- Impfpass

- Arbeitgeberbescheinigung, wenn sie im Gesundheits- oder Pflegedienst arbeiten


Registrierungen für die anderen Priorisierungsgruppen sind weiter ausschließlich online unter www.impfterminservice.hessen.de oder telefonisch unter 0611/50592888 oder alternativ über 116 117 möglich.

zurück
Seite als PDF anzeigennach oben