Datum: 17.02.2023

Närrisches Gipfeltreffen in den Oberurseler Werkstätten

Das große Stelldichein der versammelten Tollitäten aus dem Hochtaunuskreis in den Oberurseler Werkstätten gehört zu den kleinen, aber geliebten Höhepunkten der Fastnacht im Taunus. Auch wenn wegen des Bundesinfektionsschutzgesetzes nach wie vor strenge Auflagen gelten, wollten es sich die Taunus-Fastnachter nicht nehmen lassen, in diesem Jahr endlich wieder mit Freude und Fröhlichkeit die Werkstätten zu besuchen. Der Einladung von Landrat Ulrich Krebs ist alles gefolgt, was in den närrischen Tagen Rang und Namen hat: die Lieblichkeiten Susanne II. und Amy-Julie I. vom Homburger lachenden Herzen, Prinzessin Fiona I. aus Oberursel, das Kinderprinzenpaar Julius I. und Annabel I. aus Bommersheim sowie die närrische Hoheit Emma I. aus Kransberg.

Nach einer musikalischen Einlage des Singenden Bürgermeisters (Gregor Sommer) begrüßte Landrat Ulrich Krebs gemeinsam mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Thorsten Schorr und der Kreisbeigeordneten Katrin Hechler die versammelten Tollitäten ebenso wie die Delegationen von Fastnachtsvereinen aus dem ganzen Kreisgebiet: „Endlich können wir wieder Fastnacht feiern – ich freue mich auf ein großartiges närrisches Finale in den kommenden Tagen und danke allen, die in der Fastnachtszeit Freude und Spaß verbreiten.“ Es sei ein schönes Zeichen, dass sich die Tollitäten, ihre Vereine, aber auch Bürgermeister Gregor Sommer trotz ihrer vollen Terminkalender Zeit für den Besuch der Oberurseler Werkstätten nehmen. „Ich weiß, dass dieser Besuch für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein echtes Highlight ist.“

Nach der Verleihung des Ordens vom Lachenden Feldberg und einer weiteren Einlage des Singenden Bürgermeisters zogen die närrischen Hoheiten im Anschluss mit großem Hurra durch die Gruppenräume der Oberurseler Werkstätten, wo sie begeistert empfangen wurden.

zurück
Seite als PDF anzeigennach oben