Teile des Turnhallendachs an der IGS in Oberursel/Stierstadt eingebrochen

Datum: 10.06.2021
IGS_Sporthalle_Einsturz_Dach

An der Sporthalle der IGS in Stierstadt ist in der Nacht zu Mittwoch ein Teil des Dachs mit einer Ausdehnung von ca. 4 x 6 m eingebrochen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Menschen in der Halle. Niemand ist zu Schaden gekommen. Die Halle wurde sofort für jegliche Nutzung gesperrt. Umfangreiche Überprüfungen durch Fachingenieure wurden bereits eingeleitet, ebenso wie die Sicherung der Schadstelle und auch eine provisorische Abdichtung.

Da die Ursache des Schadens bislang nicht feststeht, wurden rein vorsorglich die baugleichen Sporthallen an der Erich Kästner-Schule, der Gesamtschule am Gluckenstein und des Taunusgymnasiums für die Nutzung geschlossen.

Unabhängig des Schadensereignisses an der Sporthalle der IGS Stierstadt kam es in den vergangenen Tagen aufgrund von Hagelschlag an der Dachhaut der Sporthalle der Limesschule in Wehr-heim zu Beschädigungen, wodurch Wasser in die Konstruktion eingedrungen ist; diese Halle wurde ebenfalls geschlossen. Der Sportbetrieb kann erst wiederaufgenommen werden, wenn die Schäden behoben sind. Das soll unverzüglich geschehen.

 

zurück