Kreative Schreibwerkstatt des Jugendbildungswerks Hochtaunuskreis

Datum: 10.05.2018
logo_JBW_4c

Das Jugendbildungswerk des Hochtaunuskreises (JBW) veranstaltet eine Kreative-Schreibwerkstatt für Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 16 Jahren. Der Workshop findet am 12. und 13. Mai 2018 im Jugendbildungswerk im Bahnhof Usingen statt.

In das geheime Land der Geschichtenerfinderinnen und Ge-schichtenerfinder eintauchen und die eigenen Ideen mit Stift und Papier neues Leben einhauchen? Mit Unterstützung von Amelie Weidner, einer Projektleiterin der „Literaturwerkstatt Das gelbe Sofa“, gibt es nun die Gelegenheit dazu. Zudem werden eigene Charaktere selbst entworfen und versucht ein Fantasysetting zu erstellen. Einige Apps und Tricks werden vorgestellt, die beim Schreiben helfen und die Fantasy anregen können.

Durchgeführt wird das Seminar am Samstag und Sonntag, den 12. und 13. Mai von 12 bis ca. 16.30 Uhr im Jugendbildungswerk Hochtaunuskreis (Bahnhofstrasse 32, 61250 Usingen). Der Kurs ist kostenfrei. Anmelden können sich Interessierte im Jugendbildungswerk Hochtaunuskreis bei Frau Anja Frieda Drescher-Parré unter der Telefonnummer: 06172 – 999 5141 oder per E-Mail unter .