Datum: 19.01.2024

Katrin Hechler verlässt den Hochtaunuskreis und wird Staatssekretärin

Zehn Jahre lang war Katrin Hechler Kreisbeigeordnete des Hochtaunuskreises. Gestern erhielt die Politikerin ihre Ernennungsurkunde zur Staatssekretärin im Hessischen Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales. Dieses Amt tritt sie mit dem heutigen Freitag an und scheidet somit als Kreisbeigeordnete des Hochtaunuskreises aus. „Wir danken Katrin Hechler für ihre engagierte Arbeit für den Hochtaunuskreis und wünschen ihr alles Gute für die zukünftigen Aufgaben, die in Wiesbaden auf sie warten“, so Landrat Ulrich Krebs. Er bedanke sich zudem für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

In den Zuständigkeitsbereich von Katrin Hechler, die zum 1. Januar 2014 ihre Tätigkeit beim Kreis aufgenommen hatte, fielen das Jobcenter, das Jugendamt, die Bereiche Frauen, Soziales, Senioren, das Ausländeramt und die Leitstelle Integration. Hier habe sich Katrin Hechler stets mit ganzer Kraft für die hier im Kreis lebenden Menschen eingesetzt Menschen eingesetzt, die aufgrund ihrer persönlichen Situation benachteiligt sind, unterstrich der Landrat.

Der Weggang der Kreisbeigeordneten führt in der Kreisverwaltung zu einigen organisatorischen Veränderungen. Bis auf Weiteres wird der Erste Kreisbeigeordneter Thorsten Schorr als Dezernent die nun vakanten Bereiche betreuen. Ausgenommen ist hiervon lediglich die Ausländerbehörde, die Landrat Ulrich Krebs in sein Dezernat überträgt.

Die Stelle des oder der Kreisbeigeordneten soll wiederbesetzt werden. Ein Zeitplan hierfür besteht derzeit noch nicht.

t]
zurück
Seite als PDF anzeigennach oben