Datum: 09.01.2024

Neue Bänke für den LIMES-Spielplatz auf dem Großen Feldberg

Wenn in dieser Jahreszeit die Landschaft rund um den Großen Feldberg im Taunus unter einer dichten Nebeldecke liegt, scheint auf dem Gipfelplateau über den Wolken oftmals die Sonne und lädt zum Verweilen ein. Auf dem höchsten Taunusgipfel wurde vor rund einem Jahr der erweiterte LIMES-Spielplatz in Betrieb genommen. Der Spielplatz mit Balancier-Strecke, Schaukelwald und einem angedeuteten LIMES-Grenzwall mit Palisadenelementen als Kletterwand erfreut sich seitdem bei den jungen Feldberg-Besuchern großer Beliebtheit.

Damit die zahlreichen Familien mit ihren Kindern die wunderschöne Landschaft und den Spielplatz entspannt genießen können, wurden dort nun zwei neue Bänke aus massivem Eichenholz aufgestellt. Als einer der ersten Besucher konnte Landrat Ulrich Krebs gemeinsam mit der Schmittener Bürgermeisterin Julia Krügers bei strahlendem Sonnenschein die Bänke testen. Mit dabei war auch Dr. Joachim-Dietrich Reinking, Geschäftsführer der Limeserlebnispfad gGmbH, der die Aufstellung weiterer Bänke plant.


zurück
Seite als PDF anzeigennach oben