Datum: 22.12.2023

Sturmtief Zoltan verursacht Bahn- und Stromausfälle

Hochtaunuskreis. Kurz vor Weihnachten hat Sturmtief Zoltan auch im Hochtaunuskreis seine Spuren hinterlassen. Vor allem im Usinger Land kam es zu Schäden. Im Usinger Stadtteil Kransberg deckte der Sturm ein Dach ab. Insgesamt 51 umgestürzte Bäume wurden der Zentralen Leitstelle im Landratsamt gemeldet. In Pfaffenwiesbach, Kransberg, Wernborn, Schneidhain und Teilen von Königstein kam es zu vorübergehenden Stromausfällen.

Betroffen von dem Unwetter war auch der Öffentliche Personennahverkehr. Der Betrieb auf der Taunusbahnstrecke RB 15 musste wegen umgestürzter Bäume am Donnerstagabend um 18.45 Uhr eingestellt werden. Auf der Strecke der RB 12 ging am Donnerstag gegen 20 Uhr ebenfalls nichts mehr. Mittlerweile haben beide Linien aber wieder den Betrieb aufgenommen.


zurück
Seite als PDF anzeigennach oben