Datum: 27.02.2024

Preisträgerkonzert »Jugend musiziert« in der Rotunde des Landratsamtes

Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ Hochtaunus/Wetterau findet seinen Höhepunkt alljährlich mit einem Preisträgerkonzert, bei dem die prämierten Musikerinnen und Musiker die Gelegenheit haben, ihr Können dem Publikum zu präsentieren. In diesem Jahr wird das Konzert in der Rotunde des Landratsamtes des Hochtaunuskreises stattfinden. Zwölf junge Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 13 und 20 Jahren verwöhnen das Publikum mit einem breit gefächerten musikalischen Programm. Besonders erfolgreich waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Taunus in der diesjährigen Wettbewerbskategorie „Musical“, so dass sich gleich vier junge Sängerinnen dem Publikum präsentieren werden. Außerdem sind junge Talente an der Klarinette und der Querflöte sowie in den Besetzungen Saxophon/Klavier, Violoncello/Klavier und Schlagzeug-Ensemble zu erleben.

„Es freut mich sehr, dass das musikalische Talent dieser jungen Musikerinnen und Musiker, nachdem sie erfolgreich am Regionalwettbewerb Hochtaunus/Wetterau teilgenommen haben, hier noch einmal vor Publikum angemessen gewürdigt wird, bevor sie den Taunus beim bevorstehenden Landeswettbewerb vertreten“, so Landrat Ulrich Krebs, der gemeinsam mit seinem Amtskollegen Jan Weckler aus dem Wetteraukreis Schirmherr des Regionalwettbewerbs ist.

Das Konzert im Forum des Landratsamtes findet statt am Samstag, 2. März um 17 Uhr – die Veranstaltung ist öffentlich, Eintritt und Platzwahl sind frei.

zurück
Seite als PDF anzeigennach oben