Datum: 15.06.2023

Rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts beim J.P. Morgan-Lauf

Unter den 55.000 Läuferinnen und Läufern waren am Mittwochabend beim J.P. Morgan-Lauf auch rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hochtaunuskreises, die sich gemeinsam auf die rund 5,6 Kilometer lange Strecke durch die Frankfurter Innenstadt begaben. Dabei stand freilich nicht der sportliche Wettbewerb im Vordergrund, sondern die Freude, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen etwas abseits des Arbeitsalltags zu unternehmen.

Moralische Unterstützung gab es für die Sportlerinnen und Sportler durch Landrat Ulrich Krebs und Ersten Kreisbeigeordneten Thorsten Schorr, die beide zum Treffpunkt an der Alten Oper gekommen waren. „Der J.P. Morgan-Lauf ist eine schöne Gelegenheit, um Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Fachbereichen der Verwaltung kennenzulernen, mit denen man sonst dienstlich wenig zu tun hat. Daher freue ich mich, dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran teilnehmen“, sagte Landrat Ulrich Krebs. Und Erster Kreisbeigeordneter Thorsten Schorr ergänzte: „Gemeinsam meistern die Kolleginnen und Kollegen eine Aufgabe, nämlich die 5,6-Kilometer lange Strecke zu laufen. Das stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl, und dieses gute Gefühl lässt sich auch in den Arbeitsalltag übertragen.“

In der Tat: Denn nach dem Lauf saßen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch lange an den Biertischgarnituren zusammen, stärkten sich mit einem Imbiss und Getränken und tauschten sich über Berufliches und Privates aus. Ihr einhelliges Fazit zum Abschluss: „Es hat riesig viel Spaß gemacht.“


zurück
Seite als PDF anzeigennach oben