int(1558248537)

Spaß und Abenteuer in den Ferien – Ferienangebote im Hochtaunuskreis auf einen Blick

Datum: 14.03.2019
Ferientitel_2019

Auch in diesem Jahr bietet die Broschüre „Ferienangebote im Hochtaunuskreis“ wieder einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Ferienspiele und Freizeiten, die von den Städten, Gemeinden, Jugendverbänden, Kirchen und Volkshochschulen angeboten werden. Egal ob Ostern, Sommer oder Herbst – in dem breit gefächerten Angebot in der Broschüre ist für alle Kinder und Jugendlichen eine passende Freizeitgestaltung dabei. „Die Broschüre liefert alles Wissenswerte für Eltern, die sich über die vorhandenen Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder und Jugendlichen während der Ferien informieren möchten“, erklärt Kreisbeigeordnete Katrin Hechler und fügt hinzu: „Ferien mit Spiel, Spaß und Abenteuer mit Freunden steht nichts mehr im Wege“.

Auf insgesamt 56 Seiten sind alle Freizeitmöglichkeiten nach Jahreszeit, Altersgruppen, Beschreibung der Aktivitäten, Kosten und Ansprechpartner übersichtlich aufgeführt. Ebenso beinhaltet die Broschüre weitere Adressen und Telefonnummern der Städte und Gemeinden des Hochtaunuskreises und der überörtlichen Anbietern von Ferienfreizeiten (für die Broschüre ist kein Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben).

Für einen Kostenzuschuss zu den Teilnehmerbeträgen haben die Familien mit geringerem Einkommen die Möglichkeit, die Übernahme des Teilnehmerbetrages für die Ferienfreizeit gemäß der Förderrechtlinie des Hochtaunuskreises bei der Jugendförderung zu beantragen, um bei bestehendem Anspruch eine Bezuschussung zu erhalten. Familien aus Bad Homburg wenden sich bitte an das städtische Jugendamt.

Zudem erhalten Sie die Broschüre im Bürger-Informations-Service (BIS) des Hochtaunuskreises, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, Eingang 3 im Erdgeschoss, 61352 Bad Homburg sowie bei allen Städten und Gemeinden und Schulen im Hochtaunuskreis. Im Internet steht die Broschüre unter www.hochtaunuskreis.de zur Verfügung. (Pfad zur Broschüre: Arbeit und Soziales / Kinder, Jugendliche, Eltern / Ferienfreizeiten / Ferienfreizeitbroschüre 2019).