Datum: 04.08.2023

Jetzt mitradeln und Klimaschutz fördern: Hochtaunuskreis zählt die Tage bis zum Start des STADTRADELNS 2023

Der Countdown läuft: Noch 37 Tage bis zum Start des STADTRADELNs 2023! Das Event für alle Radfahrbegeisterten und solche, die es noch werden wollen, beginnt am 10. September 2023 und bietet erneut die Chance, einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zur Förderung des Radverkehrs zu leisten. Alle Bürgerinnen und Bürger des Hochtaunuskreises sind herzlich eingeladen, sich am STADTRADELN zu beteiligen.

Bis heute haben sich bereits über 300 Radelbegeisterte für das STADTRADELN 2023 angemeldet, darunter auch 8 Parlamentarier*innen, die sich in 83 verschiedenen Teams engagieren. Doch die Anmeldefrist ist noch lange nicht vorbei - es gibt genügend Zeit, um ein eigenes Team zu gründen oder einem bestehenden beizutreten. Registriert werden kann sich unter: stadtradeln.de/hochtaunuskreis.

Wir blicken auf eine erfolgreiche Geschichte des STADTRADELNs im Hochtaunuskreis zurück. Im Jahr 2022 konnten wir 2.380 aktive Radfahrerinnen, darunter 113 Parlamentarierinnen in 148 Teams begrüßen. Gemeinsam wurden beeindruckende 421.552 Kilometer geradelt und somit 64 Tonnen CO2 vermieden. Interessant zu bemerken ist, dass das Teilnehmerfeld recht ausgeglichen war, mit 50% männlichen und 42% weiblichen Teilnehmern und einem Durchschnittsalter von 46 Jahren.

Bisheriges Rekordjahr war 2020, mit 3.376 aktiven Radlerinnen, 108 Parlamentarierinnen in 166 Teams, die zusammen unglaubliche 564.631 Kilometer zurücklegten und damit 80 Tonnen CO2 vermieden. Der Landkreis freut sich auf eine rege Teilnahme und darauf, die bisherigen Rekorde zu überbieten und gemeinsam ein starkes Zeichen für den Klimaschutz und eine nachhaltige Verkehrswende zu setzen.

zurück
Seite als PDF anzeigennach oben