Datum: 07.03.2024

Usinger Wilhelm-Martin-Dienstbach-Straße bis nach den Sommerferien gesperrt

Wegen der fortdauernden Bauarbeiten am Schulzentrum Usingen bleibt die Wilhelm-Martin-Dienstbach-Straße bis zum Ende der Sommerferien gesperrt. Zwar ist der Schwerlastverkehr mit der Fertigstellung des Rohbaus des Modulgebäudes der Saalburgschule weitgehend beendet, doch die Bauarbeiten an der Astrid-Lindgren-Schule und der Saalburgschule sind damit noch nicht abgeschlossen. Damit geht auch weiterhin ein Baustellenverkehr einher. Da die geänderte Schulwegführung zu einer spürbaren Entlastung im Baustellenverkehr geführt hat und auch die Schülerlenkung dadurch sicherer geworden ist, hat die Stadt Usingen der Verlängerung der gegenwärtigen Verkehrsführung zugestimmt.
Die Schulleitungen und die betroffenen Anwohner wurden über die Verlängerung der Vollsperrung bereits informiert.

zurück
Seite als PDF anzeigennach oben