Datum: 04.04.2022

Besondere Aktion zum 11-jährigen Jubiläum des Wirbelwind Verlags

Der Wirbelwind-Verlag aus Oberursel feiert in diesem Jahr sein 11-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums und des, am 23. April stattfindenden, Welttag des Buches, verschenkt Autorin und Verlagsgründerin Angela Behrs Bücher an Schul- und Kindergartenkinder.

Die Liebe zu Märchen und Geschichten begleitet Angela Behrs schon ihr ganzes Leben lang. Inspiriert wurde die gebürtige Alsfelderin von ihrer Urgroßmutter. Diese war eine so talentierte Geschichtenerzählerin, dass sogar die Kinder aus der Nachbarschaft zum Zuhören vorbeikamen.

Nach dem Schulabschluss führte sie ihr Weg zunächst in die Hotelbranche und anschließend in den Einzelhandel. Erst eine Krankheit und ein damit verbundener Krankenhausaufenthalt im Jahr 2007 brachte die Welt der Märchen und Geschichten wieder in ihr Leben zurück. Heute ist Angela Behrs selber passionierte Autorin und Märchenerzählerin und hat 2011 sogar ihren eigenen Verlag gegründet, den Wirbelwind Verlag. Unter dem Pseudonym Fiona-Luisa Labbé hat sie 2021 ihr viertes Buch mit dem Titel „Blumenfee und Katze“ veröffentlicht. Sie liebt es, Menschen aller Altersklassen auf ihre Reisen ins Land der Märchen mitzunehmen, ihre Fantasie zu erwecken und sie mit ihrer Begeisterung anzustecken. „Das kann nur ich selbst bewirken. Nur wenn das Feuer in mir selbst entfacht ist, gelingt es mir, mein Gegenüber zu begeistern und es in die Welt der Märchen und Geschichten zu entführen.“, so Angela Behrs.

Diese Begeisterung möchte sie nun durch eine ganz besondere Aktion weitergeben: Anlässlich des 11-jährigen Jubiläums des Wirbelwind Verlags und des am 23. April stattfindenden Welttags des Buches verschenkt die Autorin und Verlagsgründerin unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte“ Bücher an Schul- und Kindergartenkinder in Oberursel. Zahlreichen Kindern hat Angela Behrs so bereits eine Freude gemacht. Dazu zählen die Kinder der Kita Arche Noah, der Kita St. Crutzen, der Kita Regenbogenland, der Kita Tausendfüßler, der Kita St. Aureus und Justina sowie des Kinderlandes St. Ursula. Auch die Schüler der Grundschule Weißkirchen wurden bereits beschenkt. Am 4. April dürfen sich nun auch die Schüler der 5. und 6. Klassen der Erich-Kästner-Schule über ein handsigniertes Buch ihrer Wahl freuen.

Auch Thorsten Schorr, Erster Kreisbeigeordneter, zeigt sich begeistert: „Es ist wirklich eine tolle Aktion, die Angela Behrs hier mit ihrem Eigenverlag auf die Beine gestellt hat! Damit hat sie den Kindern eine große Freude bereitet, wie man auch an den strahlenden Gesichtern erkennt. Mit den fantasievollen Geschichten können die Kinder in eine magische Welt abtauchen und den Alltag für eine Zeit hinter sich lassen. Gerade in der heutigen Zeit ist das besonders wichtig.“

zurück
Seite als PDF anzeigennach oben