Datum: 02.06.2021

Der 100.000ste Pieks im Impfzentrum Bad Homburg

Heute wurde die 100.000ste Impfung im Impfzentrum des Hochtaunuskreises verabreicht. Bekommen hat sie Sabine Dellwisch aus Oberursel, die mit dem BioNTech/Pfizer-Impfstoff geimpft wurde. Der organisatorische Leiter des Impfzentrums Christian Stein überraschte die 51-Jährige einem bunten Blumenstrauß.

Insgesamt haben im Hochtaunuskreis, Stand Mittwoch, 02. Juni 2021, fast 72.500 Menschen ihre Erstimpfung erhalten, mehr als 28.000 von ihnen bereits ihre Zweitimpfung.

Erster Kreisbeigeordneter Thorsten Schorr nutze das Erreichen der 100.000 Marke, um sich zu bedanken:“ Bei allen Bürger*innen, die sich impfen lassen und bei jenen, die uns helfen uns vor einer Corona-Erkrankung zu schützen. Das Impfzentrum, die mobilen Impfteams und die niedergelassenen Ärzte leisten eine großartige Arbeit“.

zurück
Seite als PDF anzeigennach oben