Konzert der Schulen in der Erlöserkirche
Es ist eine lange Tradition: das Konzert der Schulen des Hochtaunuskreises, mit dem am Freitag vor dem ersten Advent die Weihnachtszeit stimmungsvoll eingeläutet wird. Am 29. November um 19 Uhr ist es in diesem Jahr wieder soweit. In der festlichen Atmosphäre der Erlöserkirche in Bad Homburg präsentieren Schülerinnen und Schüler aus vier weiterführenden Schulen ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Konzertprogramm – wie immer bei freiem Eintritt.
„Das Konzert der Schulen stellt eindrucksvoll unter Beweis, welch hervorragende Arbeit an den Schulen in unserem Kreis geleistet wird; und in der stimmungsvollen Atmosphäre der Erlöserkirche ist es immer ein besonderes Erlebnis“, freut sich Landrat Ulrich Krebs auf den Konzertabend.
In diesem Jahr wird das Konzert gestaltet durch die Singklasse 6 der Philipp-Reis-Schule unter der Leitung von Michael Hollenstein, das Unter- und Mittelstufen- sowie Großes Orchester des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums Bad Homburg unter der Leitung von Karolin Reichert und Regina Möller, das Orchester der Taunusgymnasiums Königstein unter Sebastian Leichtfuß und Michael Neubeck sowie das Orchester der Bischof-Neumann-Schule Königstein unter Mechtild Geißler.