Datum: 05.09.2022

Königlicher Besuch im Landratsamt
und bei der Taunus-Sparkasse

Charmanter Besuch im Landratsamt und der Zentrale der Taunus-Sparkasse in Bad Homburg: Laternenkönigin Lisa I. stattete den beiden Einrichtungen am Laternenfest-Montag einen Besuch ab. Landrat Ulrich Krebs sowie der Vorsitzende des Vorstands der Taunus-Sparkasse, Oliver Klink, und Vorstand Raimund Becker ließen es sich nehmen, die Laternenkönigin persönlich auf der Dachterrasse zu begrüßen. „Ich freue mich, dass Sie es sich einrichten konnten, bei uns vorbeizuschauen und mit diesem Besuch eine wunderschöne Tradition fortsetzen, die durch Corona jäh unterbrochen wurde“, sagte der Landrat und überreichte der Homburger Regentin, passend zu deren rotem Kleid, einen Blumenstrauß. Es sei schön, dass das Homburger Volksfest in diesem Jahr endlich wieder gefeiert werden könne. Man habe in den vergangenen Tagen gespürt, wie groß die Vorfreude darauf gewesen sei. Dem konnte Oliver Klink nur beipflichten. Man müsse sich nur das Staunen in den Kinderaugen vorstellen, die nun nach drei Jahren Pause, endlich den Zauber des Laternenfestes wiederentdecken oder sogar erstmals erleben können, meinte er. Laternenkönigin Lisa I. bedankte sich bei Krebs und Klink für den schönen Empfang. Auch für sie sei das diesjährige Laternenfest ein ganz Besonderes. Nicht nur, weil sie die Laternenkönigin sei, sondern weil sie spüre, wie froh alle sind, endlich wieder feiern zu können und sie dabei in so viele lachende Gesichter blicken könne.

zurück
Seite als PDF anzeigennach oben