Datum: 29.08.2022

Mit Spaß dabei: Kreisverwaltung
nimmt am Zimmersmühlenlauf teil

Der Zimmersmühlenlauf der Oberurseler Werkstätten hat auch nach seiner Corona-Zwangspause nichts von seinem Charme verloren. Da waren sich die rund 20 Läuferinnen und Läufer des Hochtaunuskreises einig, die mit auf die Strecke gingen. Damit waren sie zwar nicht die größte Gruppe im rund 850-köpfigen Teilnehmerfeld - die stellte auch in diesem Jahr wieder mit 126 Personen die der Integrationsläuferinnen und -läufer. Doch immerhin hatten die Kreismitarbeiter moralische Unterstützung von Kreistagsvorsitzendem Renzo Sechi, Landrat Ulrich Krebs und Erstem Kreisbeigeordneten Thorsten Schorr prominente Unterstützung, die zu dieser ganz besonders Veranstaltung gekommen und voll des Lobes über die gute Organisation waren.

Beim Zimmersmühlenlauf geht es nicht um sportlichen Erfolg oder um besonders schnelle Laufzeiten, es geht um das Miteinander von Menschen mit und ohne Handicap, es geht um Wertschätzung und das Zeigen von Solidarität. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vereint die gemeinsame Freude an der Bewegung und beim anschließenden Feiern. Daher sind die Laufstrecken so ausgewählt, dass hier jeder die für ihn richtige Strecke absolvieren kann. So konnten die Läufer bis zu vier Runden à 1,5 Kilometer Länge drehen, die Walker deren zwei. Und wem unterwegs wegen der warmen Temperaturen ein wenig die Puste ausging, der machte eben ein bisschen früher Schluss. Hauptsache, man hatte gemeinsam Spaß. Und im Anschluss waren sich alle einig: Eine wirklich gelungene Veranstaltung, bei der die Kreisverwaltung auch sicherlich im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein wird.

zurück
Seite als PDF anzeigennach oben