Datum: 14.12.2021

Nachhaltigkeitskaufhaus der TaunusDienste gGmbH in Neu-Anspach - das Möbelzentrum 2.0

Die TaunusDienste gGmbh haben, nach ihrem Umzug von Usingen nach Neu-Anspach in die Siemensstraße 21 - 23, ein Nachhaltigkeitskaufhaus für Jedermann eröffnet. Besondere Zielgruppe sind die Menschen mit geringem Einkommen oder im Leistungsbezug, allerdings ist das Kaufhaus für alle geöffnet (mit 2 G – Nachweis) und freut sich über zahlreiche Kunden.
Inzwischen haben die ersten Kunden unter Corona-Hygieneregeln die räumliche Vielfalt und die große Auswahl an Elektrogeräten, Hausrat, Mobiliar, Dekoartikeln, Schallplattenspie-lern samt Musikschrank oder der Insel mit Leuchten und Lampen bewundert und das ein oder andere glücklich erworben.

Alles, was der Koordinator des neu eröffneten Nachhaltigkeitskaufhauses, Frank Rüther, mit anderen Mitarbeitenden der TaunusDienste gGmbH bis zur Verkaufseröffnung auf die Beine stellte, konnte sich nicht nur sehen lassen, sondern war auch in den Augen der Sozialdezernentin Katrin Hechler tief beeindruckend.

Das Angebot an Möbeln und Hausrat der TaunusDienste gGmbH gefällt allen und ist eine optimale Ergänzung des Verkaufsangebotes der Caritas an Bekleidung. „Die Aussicht auf ein schönes Einkaufserlebnis mit Beratung für den kleinen Geldbeutel ist registriert und wird sich im Hochtaunuskreis weiter herumsprechen“, ist sich Rüther sicher.
Zwischen den Couchgarnituren und Schlafsofas, den Fernsehsesseln inklusive Hockern sowie der Auswahl an verschiedensten Cocktail-Sesseln, Stehtischen, Esszimmertischen mit passenden Stühlen und Kleiderschränken oder dem Spielzeug von 1 – 99 Jahren noch ein weiterer echter Hingucker: ein Klavier, an dem sich auch immer gerne versucht wird und schöne Hausmusik durch die ca. 900 qm große Halle klingt.

„Mit der Minimierung der Einkaufskörbe und der Eingangskontrolle im Rahmen der 2 G-Regelung können wir auch die Corona-Hygieneregeln sehr gut einhalten“ sagte die Geschäftsführerin der Taunusdienste gGmbH, Dr. Simone Farys-Paulus und ergänzte: „Die Lage der Halle mit unserem idealen Kooperationspartner Caritas Hochtaunuskreis, mit seinem komplementären Angebot an Bekleidung als Ausgangslage eines Nachhaltigkeits-Kaufhauses ist einfach großartig.“ So Farys-Paulus. Ergänzend bedankt sich die Geschäftsführerin bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Neu-Anspach für die Vermittlung und gute Zusammenarbeit.

Öffnungszeiten:

Nachhhaltigkeitskaufhaus der TaunusDienste gGmbH
Siemensstraße 21-23
61267 Neu-Anspach

Montag und Dienstag 11.00-15.00 Uhr
Mittwoch 11.00-16.30 Uhr
Donnerstag 11.00-18.00 Uhr
Freitag 11.00-15.00 Uhr

zurück
Seite als PDF anzeigennach oben