int(1574276761)

Jugend musiziert Hochtaunus und Wetterau – jetzt anmelden!

Datum: 08.11.2019

Erstmalig gibt es bei „Jugend musiziert“ 2020 einen Regionalwettbewerb Hochtaunus/Wetterau, bei dem begabte junge Musiker*innen die Chance haben, sich mit Ihrem Können dem Urteil einer Fachjury zu stellen. Die Besten Jugendlichen qualifizieren sich für den Landeswettbewerb, alle Teilnehmer*innen profitieren von der gesammelten Erfahrung der Jury-Mitglieder.

Anmeldeschluss für den Wettbewerb, der am 8./9. Februar 2020 in Friedberg und Friedrichsdorf ausgetragen wird, ist der 15. November 2019. Anmelden können sich Jugendliche und junge Erwachsene der Geburtsjahrgänge 1999 und jünger (für Gesang und Orgel: 1993 und jünger), die im Hochtaunus- oder im Wetteraukreis wohnen. Die Kategorien der Wettbewerbsrunde sind Klavier solo, Harfe solo, Gesang solo, Drum Set (Pop) solo, Gitarre (Pop) solo, Streicher-Ensemble, Bläser-Ensemble, Akkordeon-Kammermusik und Neue Musik.

Musikfreunde können sich jetzt schon mal den 7. März 2020 im Kalender vormerken. Dann präsentieren um 17 Uhr die besten Nachwuchsmusiker*innen aus dem Regionalwettbewerb ihr Können in einem öffentlichen Preisträgerkonzert in der Stadthalle Kronberg.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.jugend-musiziert.org oder direkt bei der Musikschule Friedrichsdorf unter der Tel.: 06172/77699, E-Mail: .