Online-Terminkalender der Kfz.-Zulassungsbehörde und der Fahrerlaubnisbehörde Bad Homburg wieder in Betrieb

Datum: 14.09.2020
KFZ_Zulassung

Hochtaunuskreis Eine Terminvergabe über den Online-Terminkalender für die Kfz.-Zulassungsbehörde und die Fahrererlaubnisbehörde in Bad Homburg ist wieder möglich.

Neben den regulären Sprechzeiten: Kfz.- Zulassungsbehörde Montag bis Mittwoch 07:30 Uhr bis 14:30 Uhr, Donnerstag 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag 07:30 Uhr bis 11:00 Uhr; Fahrerlaubnisbehörde Montag bis Freitag 07:30 Uhr bis 11:00 Uhr und Donnerstag 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr können Online-Termine zusätzlich angeboten werden.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Zulassungsstelle eine schrittweise Rückführung von ausschließlichen Terminen in den Normalbetrieb durchführen.

„Nun ist uns die komplette Umstellung auf den Normalbetrieb gelungen und läuft schon seit über zwei Wochen erfolgreich.“ freut sich Dezernent Thorsten Schorr. „Schon jetzt sind wir in der Lage und können zusätzliche Termine anbieten.“

Nach wie vor sind die Hygienebedingungen unter der Corona-Pandemie zu beachten. Kunden müssen sich vor dem Einlass in das Gebäude die Hände desinfizieren und eine Maske tragen. Aufgrund der Abstandsregelungen können außerdem nicht so viele Kunden wie früher ins Gebäude gelangen, da jeder zweite Sitzplatz in den Wartezonen noch immer gesperrt ist.

Der Link zum Online-Terminkalender:
https://www.terminland.de/hochtaunuskreis

Auch telefonische Terminvergaben unter der Telefonnummer 06172/9990 sind möglich.

zurück