Termine im Landratsamt nach Absprache möglich - KFZ Zulassung auch online möglich

Datum: 18.05.2020

 

Hochtaunuskreis. Das Landratsamt ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Bürger werden gebeten, von einem Besuch im Landratsamt abzusehen und für alle Belange, die nicht warten können, zuerst bei dem zuständigen Sachbearbeiter oder in der Zentrale anzurufen oder per Mail/ auf dem Postweg Kontakt zum Landratsamt aufzunehmen. Persönliche Vorsprachen sind grundsätzlich nur noch in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache möglich.

Die Kfz-Zulassungsstelle in Usingen ist weiterhin geschlossen. Dies ist nötig, da die Raumsituation eine Einhaltung der notwendigen Hygienevorschriften nicht zulässt. Die Mitarbeiter der Zulassungsstelle Usingen arbeiten in Bad Homburg. In Bad Homburg können Fahrzeuge weiter nach Terminabsprache zugelassen werden. Die Kunden des Händlerschalters werden nach Absprache weiter bedient. Termine für die KFZ Zulassung können telefonischunter 06172/999/4363 oder per Mail vereinbart werden.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Online-Zulassung zu nutzen. Mehr hier

Bereits vereinbarte Termine bleiben bestehen, müssen aber zuerst vom zuständigen Sachbearbeiter telefonisch bestätigt werden. Die Kontaktdaten finden sich auf der entsprechenden Korrespondenz des Kunden mit dem Landratsamt oder auf der Homepage der Kreisverwaltung (www.hochtaunuskreis.de). Es kann auch der Bürgerinfoservice unter  oder 06172/999/0 kontaktiert werden.

Der Zugang ins Landratsamt ist nur noch über das Haus 3 möglich. Ein Sicherheitsdienst wird den Einlass koordinieren. Wer keinen abgesprochenen Termin vorweisen kann, muss leider abgewiesen werden. Besucher werden von den entsprechenden Sachbearbeitern in Haus 3 abgeholt. Zuvor müssen sich alle Besucher im Eingangsbereich die Hände desinfizieren. Notfalltermine sind nach Absprache möglich.

Das Büro des Ombudsmanns bleibt bis auf weiteres geschlossen.

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