Datum: 12.10.2023

Europa-Tag 2024 in Schmitten im Taunus

Erstmals wird der beliebte Europa-Tag des Hochtaunuskreises in Schmitten im Taunus stattfinden. Am Samstag, den 4. Mai 2024, dürfen sich die Besucherinnen und Besucher von 11 bis 16 Uhr auf ein buntes und informatives Programm auf dem Festplatz beim Schmittener Freibad freuen. Die Partnerschaftsvereine und andere Institutionen präsentieren ihre Arbeit, außerdem gibt es ein buntes Bühnenprogramm.

„Mit Blick auf die Europawahl im Juni 2024 ist dieser Europa-Tag besonders wichtig. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern des Hochtaunuskreises ein Zeichen für die europäische Freundschaft zu setzen und bedanke mich schon jetzt bei der Gemeinde Schmitten für Ihre Gastfreundschaft“, so Landrat Ulrich Krebs. Bürgermeisterin Julia Krügers ergänzt: „Wir freuen uns sehr, im nächsten Jahr Gastgeber des Europa-Tages sein zu dürfen. Möglich ist das nur wegen des herausragenden ehrenamtlichen Engagements in unserer Gemeinde, vor allem beim Tourismus- und Kulturverein Schmitten e.V., der mit uns ein buntes Fest für die ganze Gemeinde und alle Gäste aus nah und fern auf die Beine stellen wird.“

Vereine und Institutionen, die sich mit einem Info-Stand oder einem Bühnenbeitrag am Europa-Tag beteiligen wollen, können jederzeit gerne mit dem Organisationsteam im Fachbereich Kultur des Hochtaunuskreises Kontakt aufnehmen. Er ist per E-Mail an europatag@hochtaunuskreis.de oder telefonisch unter (06172) 999-4612 zu erreichen.



zurück
Seite als PDF anzeigennach oben