Datum: 04.08.2023

Hochtaunuskreis - "Gemeinsam. Nachhaltig. Handeln." auf dem autofreien Weiltalsonntag

Im Zuge der Nachhaltigkeitskampagne "Gemeinsam. Nachhaltig. Handeln." Nutzt der Hochtaunuskreis den autofreien Weiltalsonntag am 06. August als Plattform, um ein Zeichen für nachhaltige Mobilität auszusenden. Landrat Ulrich Krebs wird selbst an der Veranstaltung teilnehmen und auf einem speziellen Konferenzbike gemeinsam mit Bürgermeister Götz Esser unterwegs sein.

"Der autofreie Weiltalsonntag ist eine fantastische Möglichkeit, das Bewusstsein für umweltfreundliche Mobilität zu schärfen", sagt Krebs. "Indem wir für einen Tag das Auto stehen lassen und auf das Fahrrad umsteigen, leisten wir einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und setzen ein Zeichen für eine nachhaltige Zukunft."

Zur weiteren Förderung des Engagements der Bürgerinnen und Bürger für die Nachhaltigkeit wird am autofreien Weiltalsonntag eine besondere Aktion ins Leben gerufen: Die ersten zehn Personen, die ein Foto von sich selbst mit ihrem Fortbewegungsmittel der Wahl, sei es Fahrrad, Skateboard oder ein Foto von Landrat Krebs auf dem Konferenzbike an die Pressestelle des Landkreises an: presse@hochtaunuskreis.de senden, erhalten das exklusive Kampagnen-T-Shirt.

"Wir freuen uns auf einen aktiven Tag und sind gespannt auf die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer“, sagt Krebs. „Es ist eine gute Gelegenheit, gemeinsam aktiv zu werden und das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Nachhaltigkeit zu schärfen.“

Weitere Informationen zur Kampagne "Gemeinsam. Nachhaltig. Handeln." und zur Aktion am autofreien Weiltalsonntag finden Sie auf unserer Webseite www.hochtaunuskreis.de.

zurück
Seite als PDF anzeigennach oben