Datum: 26.01.2024

Sachkundebroschüre - Eine kleine Reise durch unsere Heimat ist erschienen

Pünktlich zum Start des Jahres ist das Arbeitsheft – Eine kleine Reise durch unsere Heimat – für den Sachunterricht der Drittklässler aller Grund- und Förderschulen des Hochtaunuskreises erschienen.

„Wir sprechen hier von einer Tradition, die wir gerne in unserem Landkreis umsetzten. Mir persönlich ist es ein Anliegen, dass wir den Schülerinnen und Schülern, aber auch den Lehrerinnen und Lehrern das geeignete Material zum Thema Heimatkunde kostenlos zur Verfügung stellen können“, betonte Landrat Ulrich Krebs. Sei es doch auch wichtig, dass den Kindern der Hochtaunuskreis als Ausflugsregion, aber auch mit seinen historischen Schätzen schmackhaft gemacht würde. Gedruckt wurde, wie im vergangen Jahr erstmalig, auf recycelbarem Papier. Denn auch hier gelte es, ein Zeichen für die Umwelt und Nachhaltigkeit zu setzten, so Krebs.

Tolle Ausflugsziele, Bilder und Wissenswertes – Das Übungsheft für die Grund- und Förderschulen vermittelt auf rund 80 Seiten tiefere Einblicke rund um die Kultur und Geschichte der Städte und Kommunen des Hochtaunuskreises. Alle Schüler*innen der dritten Klassen des Hochtaunuskreises bekommen die Sachkundebroschüre zur Verfügung gestellt. Dies geschieht direkt über die Schulen.

Ein kleiner Rest der Auflage ist noch vorhanden. Einzelexemplare des Arbeitsheftes können kostenfrei bei der Pressestelle des Hochtaunuskreises unter der Mailadresse presse@hochtaunuskreis.de  oder unter der 06172/999-9082 angefordert werden.

zurück
Seite als PDF anzeigennach oben