Hildegart Beck-Westenberger
|
Bereich: Verein/Organisation: Aufgabe/Position: seit mehr als 5 Jahren engagiert |
|
Ich engagiere mich, weil... Ich engagiere mich sowohl im Kinderpospizdienst als auch im Bad Homburger Hospizdienst zur Begleitung Erwachsener. Darüberhinaus habe ich die Qualifikation für das Projekt "Hospiz macht Schule" erworben und gehe hier mit großer Begeisterung und einem Team von Ehrenamtlichen in Grundschulen, um das Thema Krankheit, Leid, Tod und Sterben Kindern zu vermitteln und Ängest zu nehmen. Das ist eine sehr bereichernde Aufgabe, die viel Spaß macht. Die Kinder sind aufrichtig neugierig, schnell zu begeistern und geben auch viel zurück. Ich wollte nach meiner Berufstätigkeit etwas ganz anderes machen und habe erfüllende Aufgaben gefunden. Ehrenamt kann Spaß machen! Gibt es ein Erlebnis im Ehrenamt, an das Sie sich gerne erinnern? Was bedeutet Ehrenamt für Sie? Was würde in Ihrem Ort fehlen, wenn es kein Ehrenamt gäbe? |