|
Ich engagiere mich, weil... ...einfach mein Herz glücklich ist, wenn ich in der Woche in mehreren Stunden mit meinen 150 Kindern von 0-6 Jahren durch die Turnhalle flitzen kann und das jetzt schon seit 15 Jahren. Es ist wunderschön zu sehen, wie sie sich entwickeln, ihre Ängste überwinden, der stolz in den Augen wenn sie wieder ein neues Ziel erreicht haben. Die Freude der Kinder steckt einen an und man merkt dort immer wieder, wieviel schönes es geben kann, trotz dem ganzen Chaos in dieser Welt. Schöne Veränderungen fangen in kleinem an und es freut mich, dass ich dies meinen Turnkids weitergeben kann.
Gibt es ein Erlebnis im Ehrenamt, an das Sie sich gerne erinnern? Vor 15 Jahren habe ich mit meinem großen Sohn im Eltern-Kind-Turnen gestartet und mein Herz dabei an die Kinder verloren. Jetzt ist mein Sohn 16 Jahre alt und er hat selbst seinen ersten Trainerhelferschein gemacht. Es freut mich einfach zu sehen, dass ich die Werte des Ehrenamtes weitergeben konnte.
Was bedeutet Ehrenamt für Sie? Was würde in Ihrem Ort fehlen, wenn es kein Ehrenamt gäbe? Ohne Ehrenamt wäre unsere Gesellschaft nicht so farbenfroh, wie sie jetzt ist und es würde etwas sehr wichtiges fehlen, kein Sport, keine Gemeinschaft, kein Miteinander.
|