Girls Day

Am 27. April 2023 findet zum sechzehnten Mal der Girl´s Day - Mädchen-Zukunftstag statt. Durch diesen Aktionstag haben Mädchen zukunftsorientierte Berufe erkunden können, in denen Frauen bisher noch unterrepräsentiert sind.
Denn noch immer konzentrieren sich viele Mädchen und junge Frauen bei der Wahl von Ausbildungsberufen und Studienfächern auf ein geringes Spektrum von Berufen und lassen - trotz guter Schulabschlüsse- wichtige Bereiche außen vor. Gleichzeitig zeichnet sich bei vielen Unternehmen und Betrieben in zukunftsorientierten technischen Branchen schon heute ein spürbarer Mangel an qualifiziertem Nachwuchs ab.

Ziel des Mädchenzukunftstages ist, Mädchen für technische und naturwissenschaftliche Berufe zu begeistern, die angesichts des steigenden Fachkräftebedarfs in diesem Bereich von großer Bedeutung sind. Im Hochtaunuskreis werden zu diesem Anlass viele verschiedene Veranstaltungen in den Städten und Gemeinden angeboten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: Informationen zum Girls Day oder bei ihrer Frauenbeauftragten der Städte/Gemeinden im Hochtaunuskreis


zurück
Seite als PDF anzeigennach oben