Adressänderung
Nur bei Umzug innerhalb des Hochtaunuskreis
Info: Eine Adressänderung ist zwingend notwendig und kann zudem auch von den Rathäusern des jeweiligen Wohnortes geändert werden.
Folgende Unterlagen werden benötigt:
- Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Hauptuntersuchung muss gültig sein)
- Gültiger Personalausweis oder gültiger ausländischer Ausweis beziehungsweise gültiger Reisepass in Verbindung mit einer Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt (nicht älter als 6 Monate oder Aufenthaltstitel)
- Im Vertretungsfall: eine Vollmacht sowie vom Bevollmächtigten Originalausweis und vom Vollmachtgeber eine Kopie des gültigen Personalausweises oder gültiger Reisepass in Verbindung mit einer Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt (nicht älter als 6 Monate oder Aufenthaltstitel
- Bei Firma: → Bei Zulassung auf eine Firma oder Institution Vorlesen (pdf Dokument)zusätzlich Ausweisdokumente der Geschäftsführung (bei Vertretung Kopie ausreichend)
Bei alt Papieren
- Zulassungsbescheinigung Teil I bzw. Fahrzeugschein
- Fahrzeugbrief, sofern auf dem Fahrzeugschein bereits ein Adressaufkleber angebracht ist, da in diesem Fall die Umstellung auf die neuen Fahrzeugdokumente (Zulassungsbescheinigung Teil I und II) erfolgen muss