Adressänderung

Nur bei Umzug innerhalb des Hochtaunuskreis

Info: Eine Adressänderung ist zwingend notwendig und kann zudem auch von den Rathäusern des jeweiligen Wohnortes geändert werden.

Folgende Unterlagen werden benötigt:

  • Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Hauptuntersuchung muss gültig sein)
  • Gültiger Personalausweis oder gültiger ausländischer Ausweis beziehungsweise gültiger Reisepass in Verbindung mit einer Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt (nicht älter als 6 Monate oder Aufenthaltstitel)
  • Im Vertretungsfall: eine Vollmacht sowie vom Bevollmächtigten Originalausweis und vom Vollmachtgeber eine Kopie des gültigen Personalausweises oder gültiger Reisepass in Verbindung mit einer Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt (nicht älter als 6 Monate oder Aufenthaltstitel 
  • Bei Firma: → Bei Zulassung auf eine Firma oder Institution Vorlesen  (pdf Dokument)zusätzlich Ausweisdokumente der Geschäftsführung (bei Vertretung Kopie ausreichend)

Bei alt Papieren 

  • Zulassungsbescheinigung Teil I bzw. Fahrzeugschein
  • Fahrzeugbrief, sofern auf dem Fahrzeugschein bereits ein Adressaufkleber angebracht ist, da in diesem Fall die Umstellung auf die neuen Fahrzeugdokumente (Zulassungsbescheinigung Teil I und II) erfolgen muss
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